"Kannst du schweigen? Ich auch!"

Dokumentarisches Theater

"Kannst du schweigen? Ich auch!"

Dokumentarisches Theater zum Thema Euthanasiemorde in Grafeneck
Das Stück "Kannst du schweigen? Ich auch!" handelt von Geschichte. Von einem monströsen Stück Geschichte. Es geht um die Ermordung von Menschen mit Behinderungen in der württembergischen Mordanstalt Grafeneck im Jahr 1940 – am Beispiel von einigen Backnangern, die damals in die Mordmaschinerie in Grafeneck geraten waren und dort durch Giftgas ermordet wurden.

Auf der Basis von Dokumenten wurde ein Theaterstück erarbeitet, das den Ermordeten Gesicht und Stimme geben soll. Gefördert wird die mobile Theaterproduktion von der Baden-Württemberg Stiftung, der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg, der Veronika Stiftung und dem Förderverein „Freunde des Kulturzentrums Stiftshof e.V.“.

Eine Produktion in Zusammenarbeit mit der Initiative Stolpersteine in Backnang.

Am 18.01.2017 gastiert das Bandhaus Theater mit der Produktion „Kannst du schweigen? Ich auch!“ im Haus der Katholischen Kirche (Beginn 19.00 Uhr) in Stuttgart.

Termine

Termin

Sa. 14.01.2017 – 20:00 Uhr

 EinlassEinlass eine Stunde vor Vorstellungsbeginn
Eintritt

15,- / 10,- Euro

Tickets>Tickets

Zurück