Service

News-Archiv

Kannst Du schweigen? Ich auch! Wiederaufnahme im Februar 2016

Wir freuen uns, unsere Produktion "Kannst Du schweigen? Ich auch!" auch in diesem Jahr wieder im Bandhaus Theater zu zeigen.

>Mehr

Irren ist (un-)menschlich

Das Motto steht als Überschrift über der Spielzeit 2015/16. In verschiedenen Arbeiten setzen wir uns mit der Frage auseinander, ob es so etwas wie "Normalität" überhaupt gibt. Am 24. Oktober 2015 feiern wir mit dem Stück "Kannst du schweigen? Ich auch!" Premiere und Spielzeiteröffnung. Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen!

>Mehr

Spielclub für Jugendliche ab Oktober 2015

Ab dem 6. Oktober 2015 gibt es wieder den hauseigenen Jugendspielclub.

>Mehr

Das Bandhaus Theater auf dem Straßenfest

Das Bandhaus Theater bietet inmitten des Straßenfesttrubels eine gemütliche Oase der Ruhe an. Vom 26. bis 29. Juni 2015 finden Sie uns auf dem Markgrafenhof neben dem Stadtturm.

>Mehr

Treffen der Backnanger Bürgerbühne

Am 16. Mai 2015 findet von 14 bis 16 Uhr das erste Treffen zur neuen BBB Produktion statt. Der neue Regisseur Christian Schidlowsky wird neben den beiden Bandhaus Damen auch anwesend sein. Wir freuen uns, neue wie alte Spieler begrüßen zu dürfen!

>Mehr

Kinderwerkstatt in den Pfingstferien

Die Theaterpädagoginnen Dorothea Endfellner und Anne Wittmiß laden auch in diesen Pfingstferien vom 26. bis zum 29. Mai wieder zur Kinderwerkstatt ein. Gemeinsam schlüpfen wir in verschiedene Rollen und setzen eine spannende Geschichte in Szene. 

>Mehr

Bildergalerie Internationaler Frauentag

Das Bandhaus Theater stellte zum Internationalen Frauentag 2015 im Rahmen der 25jährigen Jubiläumsfeier des Backnanger Frauenforums drei Frauenportraits vor. Lou Andreas-Salome, Emerenz Meier und Ingeborg Bachmann. 

>Mehr

Spielclub für Jugendliche ab Januar 2015

Am 13. Januar 2015 findet im Bandhaus Theater wieder regelmäßig ein Spielclub für Jugendliche statt.

>Mehr

Backnanger LiteraTour

Auch das Bandhaus Theater beteiligt sich dieses Jahr an der Backnanger LiteraTour.

>Mehr

Play Luther

Das musikalische Theaterstück über Leben und Werk Martin Luthers wird ein zweites Mal gezeigt: „Eure Formation“ ist Donnerstag, den 02. Oktober um 20 Uhr im Bandhaus Theater zu Gast. >Mehr