Schulstück #therealmi

Ein Theaterprojekt über Smartphone-sucht, Cybermobbing und Echtheit in der virtuellen Welt.

Ende März 2019 zeigen wir das Jugendtheaterstück #therealmi Vormittags für Schülerinnen und Schüler auf der Bandhaus Theater Bühne.

>Mehr

Aktuelles

Authentischer Blick aufs Unfassbare

Auszeichnung für die Bandhaus-Theater-Produktion „Kannst Du schweigen? Ich auch!“

 

Das Bandhaus-Theater ist für seine Produktion „Kannst Du schweigen? Ich auch!“ ausgezeichnet worden. Es hat im bundesweiten Schul- und Amateurwettbewerb „Theaterprojekte zu Biografien der Opfer der NS-Euthanasie“ einen Förderpreis gewonnen. Ein Sonderpreis ging an das Ensemble-Mitglied Kai Bosch für dessen herausragende Leistung in dem Stück. Dramaturg Christian Muggenthaler, Theater-Leiterin Jasmin Meindl und Kai Bosch nahmen die Auszeichnungen jetzt in Berlin entgegen.

 

Den vollständigen Artikel aus der Backnanger Kreiszeitung finden Sie hier: www.bkz-online.de

 
 

Hinweis: Das Stück "Kannst du schweigen? Ich auch!" gibt es noch einmal zu sehen am 14. Januar 2017 im Bandhaus. Am 18. Januar spielen wir es im Stuttgarter Rathaus im Rahmen eines "Euthanasie"-Gedenktages.

 

Zurück