Ab ins Paradies

Jugendstück im Rahmen der 10. Backnanger LiteraTour

Ab ins Paradies

Der Roman von Tobias Elsäßer für die Bühne adaptiert.

Zum zweiten Mal beteiligt sich das Bandhaus Theater an der Backnanger LiteraTour. Dieses Mal nimmt es sich eines Romans von Tobias Elsäßer an.

Der Roman "Ab ins Paradies" beschreibt einen ganz besonderen Road-Trip: die Fahrt des jungen Mannes namens Fabian von Schwaben aus an die deutsche Küste. Es ist eine Fahrt zu sich selbst – und eine Fahrt mit einem seltsamen Auftrag. Als Tramper lernt er die geheimnisvolle Alice kennen, die ihn mitnimmt und die ihrerseits auch eine Art Aufgabe quer durchs Land führt. In dem Buch geht es um die Probleme junger Menschen und um die Fragen, die sie sich stellen – in unaufdringlich-lockerem Ton. Jasmin Meindl und Christian Muggenthaler haben den Stoff jetzt für die Bühne adaptiert, inszenieren wird Juliane Putzmann. Alice wird gespielt von Lisa-Lena Tritscher, Fabian von Johannes Sautner.

Termine

Termine:

Mo, 13.11.2017 - 8:30 Uhr

Mo, 13.11.2017 - 10:30 Uhr  

Di, 14.11.2017 - 8:30 Uhr

Di, 14.11.2017 - 14:30 Uhr 

Karten:werden nur schulintern vergeben
  

Zurück