Theaterpädagogische Angebote

3. Schultheatertage 2017

3. Schultheatertage am Bandhaus Theater vom 20. bis 21. Juli 2017

Zwei Tage lang werden jugendliche Schauspieler die Bühne des Bandhaus Theaters erobern. Es werden ganz unterschiedliche Inszenierungen zu sehen sein, über die anschließend kritisch, aber mit viel Wertschätzung für die Leistung der jeweiligen Gruppe diskutiert wird. Aber nicht nur das! Während der 3. Schultheatertage 2017 werden die Teilnehmer eine wunderbare Festivalatmosphäre erleben. Es gibt - wie auch in den letzten Jahren - gemeinsame Workshops, Pausen unterm Sonnensegel und leckeres Essen von Hofgut Hagenbach.

Wir freuen uns auf ein gelingendes und buntes Festival mit vielen Beteiligten!

 

 

Flyer der 3. Backnanger Schultheatertage 2017 als Download:

 

3. Backnanger Schultheatertage Flyer

 

 

 
 

Eindrücke der 1. STT 2015 und 2016

 

ich fand's unerwartet gut. :) hat richtig Spaß gemacht. tolle Atmosphäre! :) tolle workshops. eig. alles toll. ;)

(aus unserem Briefkasten)

 

Wenn bald der Vorhang aufgeht, die Scheinwerfer erstrahlen, das Publikum im dunklen Loch da oben raunt und hustet, ist es allen Spielern fürchterlich ernst. Der Blutdruck rast, Lampenfieber und Adrenalinschübe bisher nicht gekannten Ausmaßes überkommen die Spieler – wird alles glatt laufen? Aber wenn der Vorhang nach dem Stück fällt, fallen viele Steine von den Herzen, ist das Bad in der applaudierenden Menge unvergleichlich wohltuend.

(aus der Eröffnungsrede des Ersten Bürgermeisters Michael Balzer)

 

Theaterspielen kann also zu genau jenen basalen Fähigkeiten führen, die man im modernen Leben besonders dringend braucht. Insofern müsste Theater eigentlich als gleichberechtigter dritter künstlerischer Bereich neben Musik und Kunst für alle Schüler, in allen Schularten und auf allen Schulstufen eingerichtet werden: denn Theater muss sein!
(aus der Eröffnungsrede des Ersten Bürgermeisters Michael Balzer)

 

Tolle 2 Tage! viel neues gelernt und vor allem neue tolle Leute kennengelernt! DANKE!
(aus unserem Briefkasten)

 

Es war richtig, richtig toll! Toll organisiert, super nette Menschen, leckeres Essen. Eine wahrliche Bereicherung für mich. Danke, dass wir dabei sein durften! Bitte macht das öfters im Jahr – Ich will mehr! I <3 Bandhaus
(aus unserem Briefkasten)

3. Schultheatertage 2017

Donnerstag 20. Juli und Freitag, 21. Juli 2017

 

Werden Sie Kulturfreund!

Unterstützen Sie die 3. Schultheatertage

als Sponsor:

 

  

Infos

> Schultheatertage 2015 in der BKZ

> Eröffnungsrede 2015 in der BKZ

 

Eintritt für Externe:
8,- Euro
5,- Euro ermäßigt

Wenige Karten können im Büro des Bandhaus Theaters reserviert werden.

 

 

Unterstützer 2015