3. Backnanger Schultheatertage 2017

Zwei Tage lang werden jugendliche Schauspieler vom vom 20. bis 21. Juli 2017 wieder die Bühne des Bandhaus Theaters erobern.

>Mehr

Roots'n'Branches

Der Termin am 26. Juli ist bereits ausverkauft!

 

Neue Termin werden in Kürze hier bekannt gegeben.

Dreigroschenoper NEUE TERMINE IM HERBST

In der neuen Spielzeit 2017/2018 gibt es aufgrund des großen Erfolges weitere Auführungstermine der Dreigroschenoper. Karten sind ab sofort erhältlich!

Liebes Publikum

"WAS DAS LEBEN WERT MACHT" lautet das Spielzeitmotto 2016/17. Was ist das, "was das Leben wert macht"? Wir wollen versuchen, Antworten zu geben, Mitdenkangebote zu bieten, Bedürfnisse zu wecken und zu entdecken, vielleicht zu befriedigen, auf jeden Fall aber: zu definieren.

>Mehr

Aktuelles

Liebes Publikum

Liebes Publikum,

"WAS DAS LEBEN WERT MACHT" lautet das Spielzeitmotto 2016/17. Wir wollen uns mit der Frage auseinandersetzen: Was ist das, "was das Leben wert macht"? Wir wollen versuchen, Antworten zu geben, Mitdenkangebote zu bieten, Bedürfnisse zu wecken und zu entdecken, vielleicht zu befriedigen, auf jeden Fall aber: zu definieren.


Was das Leben wert macht: Wir wollen ausloten, was es in unserer Gesellschaft gibt zwischen Armut und Reichtum. Mitten in der Stadt platziert, ist es eine der Kernaufgaben unseres Bandhaus Theaters, Blicke zu werfen auf alle möglichen Prozesse, die sich in dieser Stadtgesellschaft abspielen.


Aber wir wollen auch aus dem besonderen Reichtum schöpfen, von dem wir als Theater profitieren, der uns antreibt und den wir in hohem Maß der Stadt und der Region zurückgeben wollen. Denn was das Leben vor allem wert macht, das ist der unerschöpfliche Reichtum der PHANTASIE.

Ihre

Jasmin Meindl/Juliane Putzmann/Christian Muggenthaler

Zurück